Schnellnavigation
Kontakt aufnehmen

Wie können wir Ihnen
weiterhelfen?
Rufen Sie uns an, schreiben
Sie uns eine E-Mail oder
nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular.

Tel. 05251/102 - 0
Fax 05251/102 224

Schrift vergrößern Schrift normal Schrift verkleinern Seite drucken

50 und 60 Jahre Ordensleben

Ordensjubiläen im Mutterhaus und im St.Vincenz-Krankenhaus

15. Oktober 2016

Auf insgesamt 270 Jahre gelebtes Ordensleben konnten am Samstag, den 15. Oktober die Paderborner Vincentinerinnen Schwester M. Evelyn Burdick, Schwester M. Myrjam Storks, Schwester M. Christburga Hinse, Schwester M. Bernardin Jansen und Schwester M. Thea Dostert zurückblicken.

In seiner Festpredigt sagte Erzbischof Hans Josef Becker, dass die Treue der Schwestern, die mit diesem Fest gefeiert wird, ein prophetisches Zeichen für die Welt ist. Es ist in unserer heutigen Welt keine Selbstverständlichkeit, wenn ein Mensch zu seinem Wort, das er vor 50 oder sogar 60 Jahren gegeben hat auch heute noch steht. In Ihrer Laudatio wies die Generaloberin Schwester M. Katharina Mock darauf hin, dass die Jubilarinnen mit ihrer je eigenen Geschichte von 50 und 60 Jahren Ordensleben mit geschrieben haben an der 175 - jährigen Geschichte der Kongregation und der 115 - jährigen Geschichte des St. Vincenz-Krankenhauses.