Tierischer Besuch in Borchen

Mobiler Zoo sorgt für tierischen Besuch in Borchen

6. September 2021

Der Streichelzoo der Filmtierschule Sickte beschert den Schwestern im Vincenzhaus in Borchen einen Besuch der besonderen Art und sorgt in Zeiten der Corona-Pandemie für eine schöne Abwechslung.

Bis vor kurzem durften die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen wegen der Corona-Pandemie so gut wie keinen Besuch erhalten. Diese Situation stellt für Angehörige und die Schwestern selbst eine Belastung dar. Da auch der jährlich stattfindende Schwesternausflug in diesem Jahr nicht durchgeführt werden konnte, organisierte die Ordensleitung nun einen Besuch der anderen Art.

Am 6. und 7. September konnten die Schwestern die Hängebauchschweine Max und Emil, den Esel Josef, das Schaf Pauline, ein Alpaka, Ziegen, Kaninchen und weitere Tiere des mobilen Streicheltierzoos der Filmtierschule Sickte füttern, streicheln und dabei ein wenig die Sorgen vergessen.